Wohnungsbau

"The making of spaces is the making of light at the same time."     *Louis Kahn

Entsprechend den individuellen Wünschen des Auftraggebers und der gegebenen Grundstückssituation erstelle ich nach Grundlagenermittlung und Entwurfsplanung (mit 3-D Visualisierung) die erforderlichen Bauantragsunterlagen .

Unter Berücksichtigung des vorgegebenen Kostenrahmens werden Ausführungsplanung, Ausschreibung & Vergabe der Bauleistungen (mit Vorbereitung & Unterstützung beim Abschluss der Bauverträge ) umgesetzt .
Im Rahmen der Bauleitung erfolgt die Überwachung der korrekten & termingerechten Ausführung des Bauvorhabens bis zur Fertigstellung .

Referenzen Wohnungsbau

  • Slider Flachdachhaus

    Flachdachhaus am Nordhang

    Dieses moderne Wohnhaus liegt in Waldrandnähe an einem Nordhang . Zur Gewährleistung einer ausreichenden Belichtung in den Wintermonaten wurde über …

  • Bauplanung Im Harz Referenzen Wohnungsbau Satteldachhaus Slider

    Satteldachhaus

    Dieses Einfamilienhaus hat bodentiefe Fenster und Klappläden.

  • Bauplanung Im Harz Referenzen Wohnungsbau Schwedenhaus Elbingerode Slider

    Schwedenhaus

    Dieses Einfamilienhaus hat einen „ über Eck “ verlaufenden Kragbalkon und Fenster als „ Unterlichter “ im Drempelbereich .

  • Bauplanung Im Harz Referenzen Wohnungsbau Elbingerode Slider

    Wohnhaus mit Hypokaustenheizung

    Dieses Gebäude liegt an einem Südhang am Stadtrand . Die auf der Nord-Seite liegende Garage wurde über ein Satteldach mit …

Bauplanung im Harz - individuell & wirtschaftlich aus einer Hand